Zum Inhalt springen →

Das bestimmte Gefühl

Kennt ihr das nicht auch, das bestimmte Gefühl. Es ist manchmal kurz aber wirksam und etwas magisch. Heute habe ich es wieder erlebt, als ich die U-Bahn benutzte und einer älteren Frau meinen Sitzplatz mit einem Lächeln und den Worten: „möchten Sie hier sitzen?“ angeboten habe und da war es schon: die Frau lächelte zurück, fühlte sich gut und glücklich und ich bekam etwas zurück und ein Gefühl, mit meinem Lächeln und der Tat etwas bewirkt zu haben und mich gut zu fühlen.

Selbst das Anlächeln z.B. beim Brötchenkauf oder im Supermarkt an der Kasse kann bei uns und dem Gegenüber Magisches bewirken. Dieses Gefühl gibt es ohne Rezept und wir beherrschen es bereits als kleines Kind schon recht gut. Manchmal haben wir es nur es etwas verlernt und uns fehlt manchmal der Mut: Zu Lächeln.

Das klingt total merkwürdig aber wenn wir uns selbst fragen wann man in den letzten 24 Stunden jemand absolut fremdes nett begrüßt und ihn dabei angelächelt hat. Dabei ist Lachen ist eines der schönsten Gefühle, warum sollen wir dieses nicht verschenken und teilen?

Einfach mal in den nächsten Tagen ausprobieren, ob beim Bäcker, im Supermarkt, ob in der Bahn, im Fahrstuhl, am Arbeitsplatz …

it‘s magic !

 

 

Veröffentlicht in Allgemein Menschen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.