Zum Inhalt springen →

Challenge: make a better day (Day 1)

Day 1

Lächeln

Den ersten Tag beginnen wir einmal mit einer Übung, die wir als kleines Kind schon recht gut beherrschen konnten und manchmal wieder etwas verlernt haben: „Lächeln“

Das klingt total merkwürdig aber wann hat man in den letzten 24 Stunden jemand absolut fremdes nett begrüßt und ihn dabei angelächelt. Dabei ist Lachen ist eines der schönsten Gefühle, warum sollen wir dieses nicht verschenken und teilen?

Einfach mal ausprobieren, ob beim Bäcker, im Supermarkt oder in der Bahn, im Fahrstuhl, am Arbeitsplatz …

Und an das Aufschreiben in das auffällige Notizbuch denken, dass uns diese Woche begleiten wird. Vielleicht setzt ihr euch Abends kurz hin und schreibt die Eindrücke der Situation nieder. Vielleicht hilft ein Bild, das ihr kurz für euch zeichnet. Das muss kein Kunstwerk sein, das ist schließlich euer Bild in eurem Buch. Am Ende der Woche werdet ihr euer Buch noch einmal benötigen!

Teilt oder kommentiert mir gerne eure Erlebnisse.

 

Veröffentlicht in Allgemein Menschen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.