Zum Inhalt springen →

Challenge: make a better day (Day 2)

Day 2

Wahrscheinlich ist euch der erste Tag leicht gefallen und ihr habt tolle Bilder und Situationen erleben dürfen?! Bestimmt ist euch aufgefallen, das uns einfache Dinge manchmal richtig schwer fallen, ist aber allzu menschlich 🙂

Und auf zum neuen Tagesthema:

Rücksicht nehmen

Heute geht es um das Thema Rücksicht zu nehmen, den anderen wahrzunehmen und ihm etwas Gutes zu tun. Dabei ist die Aufgabe für sich frei zu gestalten und zu erfüllen.

Als Beispiel kann man an diesem Tag einmal ganz bewusst einen anderen Menschen im Straßenverkehr z.B. beim Stau einbiegen lassen oder einfach mal einen Fußgänger oder Fahrradfahrer eine Straße queren lassen.

Wer kein Auto fährt, kann die Übung an der Supermarktkasse oder einer anderen Warteschlange durchführen. Mal auf seine Warteposition verzichten, wenn der Nächste nur 2 Teile zu zahlen hat. Oder einfach einmal die Tür für den Nächsten aufhalten…

Diese Übung gerne mit der vom Vortag verbinden, darin werden wir in den nächsten Tagen noch Profi, mit einer freundlichen Geste und einem netten Lächeln und Gesichtsausdruck das Geschenk anbieten!

Und ganz wichtig: die Reaktion des Beschenkten, das eigene Gefühl und das Bild in der Situation merken und abends in das Buch notieren.

Veröffentlicht in Allgemein Menschen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.