Zum Inhalt springen →

Challenge: make a better day (Day 6)

Day 6

Umwelt und Natur

Heute geht es darum seine Umwelt bewusst wahrzunehmen und sich als Mensch in der Natur wiederzufinden.

Hierzu sucht euch ein Ort in der Natur aus, an dem ihr gerne für euch sein könnt. Vielleicht ist das ein Platz am See oder auf einem Berg mit einem Weitblick in die Ferne, vielleicht ist es auch ein Plätzchen im Garten an dem ihr abschalten und einfach mal in Ruhe für euch sein könnt.

Und an diesem Ort nehmt euch etwas Zeit und konzentriert euch die ersten 5 Minuten auf euren Körper, atmet durch, schließt die Augen und wenn ihr die Ruhe und die Geräusche der Umgebung spürt öffnet die Augen und genießt den Blick, den Ort, die Weite, den Himmel und saugt diese Wirkung in euch auf.

Denkt über die vergangenen Tage nach und lasst diese Bilder und Eindrücke an diesem magischen Ort wirken.

Spürt ihr die Kraft und Stärke der Bilder?

Am Abend denkt noch einmal an diesen Ort und tragt Wirkung und Bilder in euer Buch ein. Morgen werdet ihr das Buch brauchen.

Veröffentlicht in Allgemein Menschen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.