Wenn in der Ferne die Familie zusammen trifft, fühlt man sich daheim und zuhause, obwohl man zig Kilometer von seinem Wohnort entfernt ist und man sich vielleicht sogar in einem anderen Land aufhält.
Das hat mich inspiriert einmal darüber nachzudenken, was ein „zu Hause Gefühl“ ausmacht. Der Kreis seiner Liebsten ist es, die die Wurzeln, den Stamm und die Äste des Lebensbaums ausmachen. Und wie dieser Baum immer weiter wächst, sich der Umgebung anpasst, stabiler wird und sich dem Wechsel der Jahreszeiten stellt, so stellen wir uns auch im Laufe der Jahre unseren Herausforderungen passen uns an, wachsen weiter, finden Lösungen, heilen unsere Wunden und entwicklen uns.
So sind wir alle verwurzelt auf der Erde und mit der Erde. Zuhause fühlen wir uns sicher und wohl, spüren die Liebe, Wärme und Vetrautheit. Einfach Wohlfühlen geht am Besten zu Haus.
Und das Gefühl gelingt auch teilweise Kontinente übergreifend, wenn wir digital oder telefonisch unsere Liebsten sehen und hören können. Am Besten fühlt es sich natürlich an, wenn wir uns „in echt“ sehen, riechen, spüren und in den Arm nehmen können. I like it 🙂 !
Genießt dieses Gefühl und fühlt euch gedrückt von diesen Zeilen in diesem Post.
Ich wünsche allen Menschen von Herzen geruhsame Weihnachtsfeiertage, viel Zeit zur Entschleunigung und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2023.
Kommentare