Zum Inhalt springen →

Abschied nehmen zur letzten Reise

Am Ende eines langen Lebens mit vielen Erlebnissen, Bildern und Erinnerungen an gemeinsame Stunden steht immer auch eine Zeit des Abschieds an.

Wie auch nach einer schönen Urlaubsreise blicken wir zurück auf schöne Momente, Eindrücke und Gefühle. Wir lassen dann los von dieser Zeit und wenden den Blick auf unsere nächste Reise. Wir reichen uns die Hände zum Abschied, liegen uns in den Armen und winken uns mit Worten des Abschieds.

„Auf Wiedersehen“ sind die Worte der Zuneigung, Liebe und der Hoffnung, denn wir wollen uns wiedersehen, wenn nicht an diesem, dann an einem anderen Ort.

Zur wirklich letzten Reise anzutreten fällt uns schwer, auch loszulassen von dem Leben und dem Sein auf der Erde, denn wir verlassen die Umgebung und die vielen Menschen, die uns vertraut waren und die wir geliebt haben. Im Geist und in der Erinnerung sind wir weiter zusammen und reisen zu den vielen geliebten Menschen, die bereits im Himmel auf uns warten. Dort werden wir alle weiter leben.

In Dankbarkeit für das Leben, das Sein und in Liebe für meine Mama.

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.