Zum Inhalt springen →

Geburtstag mal anders – Happy Birthday!

Liebe Mama,

Heute ist dein 85. Geburtstag, den wir mit dir feiern werden, natürlich auf Abstand aber mit nicht weniger Liebe und Glückwünsche von uns allen als in den vergangenen Jahren.

Jedes Jahr die gleiche Frage, „was wünschst du dir?“. Jedes Jahr eine ähnliche Antwort, „ich hab alles, ihr braucht mir nichts schenken…“ dieses Jahr gibt es in einer außerordentlichen Zeit auch ein außerordentliches digitales Präsent über das du dich hoffentlich freuen wirst: Ein Post (Internet-Beitrag) zu deinem 85. Geburtstag.

Du hast es in kürzester Zeit geschafft, dich mit dem Tablet anzufreunden und stöberst in den Posts von mir auf alltoohuman.de und von Kim auf maybetoday.de. Darauf kannst du mit deinen 85 Jahren sehr stolz sein! Hier können wir uns im Internet nahe sein und du liest und hörst von uns.

Was mich in den letzten Tagen richtig beeindruckt hat, dass du sofort nach dem Aufruf Masken und die dazugehörigen Wäschesäcke für das Krankenhaus zu nähen, in die „Produktion“ eingestiegen bist, deine Nähmaschine raufgeholt hast und deinen Wohnzimmer- und Esszimmer-Tisch auf das Abmessen, Zuschneiden und Nähen vorbereitet hast. Eine Situation werde ich ebenfalls nicht vergessen und wenn ich jetzt dran denke, muss ich schon wieder schmunzeln… Wir telefonieren ja täglich und normalerweise freust du dich riesig und wir kommen ins quatschen… als ich dich eines Tages anrief, warst du sehr kurz ab am Telefon und sagtest: „ und jetzt halt mich nicht vor der Arbeit ab, ich muss noch Masken fertig bekommen…“ das fand ich so lustig, diesen Satz von dir zu hören. Aber an dieser Stelle ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz. Aber so kenne ich dich und das macht dich aus, wenn es etwas anzupacken gibt, dann wird das gemacht und geholfen.

Und auch das macht dich aus und darauf kannst du stolz sein: Es gibt jetzt Regeln und Maßnahmen, die wir alle befolgen müssen und dafür, dass du diese jetzige Distanz einhältst und so auf dich aufpasst, möchte ich dir ganz herzlich danken. Du hast so viele Jahre auf mich aufgepasst und warst und bist immer noch für mich da und hast mich viele Jahre beschützt, jetzt ist einmal die Zeit, wo ich zusammen mit meiner Familie für dich da sein kann und wir dich beschützen und versorgen.

Die Zeit ist bestimmt für Dich auch nicht so einfach, wir versuchen alle unser Bestes, damit wir das alle zusammen schaffen und das werden wir auch. Papa hätte gesagt: „Das Beste raus machen…“ und er wird heute bei uns sein, wenn wir zusammen feiern. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein… bei Kaffee und Kuchen werden wir in dem großen Garten bei dir sein, mit Abstand aber innerlich sehr nah.

Eine herzliche und digitale Umarmung und einen schönen Geburtstag wünscht Dir Rainer.

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Allgemein Menschen

2 Kommentare

  1. Kim Kim

    Sehr schöner Beitrag! Ich hoffe ihr habt ein Stück Kuchen für mich mitgegessen. Eine große digitale Umarmung an euch alle 🙂

    • Hallo Kim, danke für deinen Kommentar. Ich habe für dich ein Stück Kuchen übernommen. Liebe Grüße Rainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.