Zum Inhalt springen →

Die guten Vorsätze – Ein frohes neues Jahr

Wie schnell ist ein Jahr vorbei… und eh man sich versieht, ist man bereits im nächsten Jahr. Regelmäßig zum Jahresende sind sie wieder da: Die Vorsätze für das neue Jahr.
„Sich gesünder ernähren“ – „10 kg abnehmen“ – „mehr Sport machen“ – „mehr mit der Familie unternehmen“ – „weniger Arbeiten“ – „sich sozial engagieren“ – „dies und das umbauen und aufräumen“… und die Liste ist eigentlich nicht endlich.
Besonders erschreckend und nervig zugleich ist es dann, wenn wir uns am Ende eines Jahres mit einigen der guten Vorsätzen erneut beschäftigen müssen. Aber das ist dann auch menschlich – häufig sind wir in einem täglichen Hamsterrad gefangen, dass es uns scheinbar nicht ermöglicht, mal eben auszusteigen, um sich mit dem zu beschäftigen, was uns im Grunde wichtig ist.

Mir hat es geholfen, meine Sicht zu verändern und jeden Tag als eine Möglichkeit zu sehen und zu nutzen, mit kleinen Schritten die Vorsätze konsequent anzupacken und umzusetzen. Alles gleichzeitig wird niemals gelingen, aber langsam sich in die Richtung zu bewegen, die einem wichtig ist, das ist erstrebenswert und das macht letztendlich glücklich.

Jeder Tag gibt uns die Möglichkeit dazu!

Veröffentlicht in Allgemein Menschen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.