Zum Inhalt springen →

Die Besten (3)

Wer kennt Sie nicht, die Besten unter uns? Warum gibt es Rankings und Stars?

Auch im Showgeschäft kann man die Parallelen schnell erkennen:
Das Streben danach, ein Star zu sein oder zu werden, leitet uns gedanklich in eine Richtung, die vielleicht wirtschaftliche Attraktivität und Wohlstand verspricht, von einer menschlichen Orientierung sich mit zunehmender Verfolgung immer weiter entfernt.

Erfreulicherweise erkennen gerade immer mehr „Stars“ ihre menschliche Seite und spenden teilweise große Teile Ihres „Reichtums“ für wohltätige Zwecke, um hiermit einen wirklichen Wert zu schaffen. „Geld allein, macht nicht glücklich!“ ist wohl immer noch gültig! 

Die Frage, die an dieser Stelle entsteht, ist: „Was macht einen guten Mensch oder den wirklich Besten aus?“

 Hier eine oder die passende Antwort zu finden ist recht einfach: Jeder Mensch hat es selbst in der Hand!

 Sehen und wahrnehmen statt wegsehen und ignorieren, geben mit Freude statt nehmen ohne Rücksicht sind nur einige Beispiele, 
die uns helfen können menschlich zu sein oder es zu werden.

Veröffentlicht in Allgemein Menschen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.