Zum Inhalt springen →

Challenge: make a better day (Day 3)

Day 3

Hilfe anbieten

Heute geht es einen Schritt weiter, nachdem das mit dem Lächeln und der Rücksicht hoffentlich geklappt hat, denn jetzt wollen wir aktiv Hilfe anbieten.

Das kann im Büro sein, wenn wir jemand bei seiner Arbeit zur Seite gehen, etwas erklären, zeigen oder einfach einmal Arbeiten übernehmen, die vielleicht nicht so gern gemacht werden, wie z.B. Post holen, Spülmaschine ausräumen … bestimmt fällt einem hier noch einiges ein.

Und ganz wichtig: die Reaktion des Gegenübers, das eigene Gefühl und das Bild in der Situation merken und in das Buch notieren.

Veröffentlicht in Allgemein Menschen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.